Aroma Wellness

Aroma Wellness ist eine einzigartige Anwendung, die uns tief entspannen und gleichzeitig vitalisieren kann.
Ätherische Öle in therapeutischer Qualität kombiniert mit uraltem Wissen aus unterschiedlichen Kulturen verbinden sich zu einem duftenden Erlebnis. Es wirkt nachhaltig auf physischer, emotionaler und spiritueller Ebene: die Raindrop Technique®.
Sie wurde von D. Gary Young, dem Gründer von Young Living, in den 1980er Jahren entwickelt und basiert auf seinen Recherchen über die Wirkung ätherischer Öle, seinen Erfahrungen mit der Vitaflex-Technik® und Anwendungen der Effleurage, die er von den nordamerikanischen Lakota lernte.

Worauf kannst Du Dich freuen?

In der 70 bis 90 minütigen Aroma Wellness Anwendung verströmen sieben ätherische Öle und zwei Ölmischungen ihr anregendes Aroma:

Aroma+Wellness Massagetechnik


  • Oregano
  • Thymian
  • Basilikum
  • Zypresse
  • Wintergrün
  • Majoran
  • Pfefferminze
  • Aroma Siez
  • Valor

 

Ablauf einer Aroma Wellness Anwendung

Die Raindrop Technique® besteht aus zwei Phasen:
Im ersten Teil werden acht der Öle entlang der Fußinnenseite aufgetragen und mit der Vitaflex-Technik® eingearbeitet. Schon diese Vitaflex-Technik® allein kann als eigenständige Aroma+Wellness Anwendung tiefe Entspannung und Ruhe fördern.
Danach werden die Öle in mehreren Durchgängen entlang der Wirbelsäule auf den Rücken getropft und mit der sanften Effleurage und weiteren traditionellen Techniken verteilt. Eine warme Kompresse zum Abschluss hilft dem Körper, die Wirkung der Öle zu verstärken und den Geist noch tiefer zu entspannen.

Aroma+Wellnes Massageöle

Welche Wirkung haben die ätherischen Öle?

Die sieben Kräuteröle der Aroma+Wellness Anwendung klären die Energien im Körper und erfrischen den Geist. Die von D. Gary Young komponierte Mischung Aroma Siez enthält einige dieser Einzelöle noch einmal in einer speziellen Zusammenstellung und unterstützt damit den Klärungsprozess. Valor, einer der beliebtesten Mischungen bei Young Living, mit Fichte, Rosenholz, Rainfarn und Weihrauch steht für Stärke und Selbstvertrauen, fördert innere Ausrichtung und Balance.
Alle Öle sind - neben ihrer hochwertigen Verarbeitung - zu 100% naturreine ätherische Öle. Das heißt, sie werden nicht mit sogenannten 'fetten Ölen' (zum Beispiel Mandel- oder Olivenöl) vermischt, sondern bieten das volle Spektrum des reinen ätherischen Öls.

In den Aroma Wellness Anwendungen entfaltet sich die ganze Kraft ätherischer Öle. So kann der Körper
vom ersten Tropfen an damit beginnen, sich zu entspannen. Auf diese Weise können sie helfen, wieder zu uns selbst zu kommen und mit neuer Frische den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. 


Für wen sind die Aroma Wellness Anwendungen geeignet?

Grundsätzlich sind Anwendungen mit ätherischen Ölen für alle Menschen geeignet.
Ob wir sie inhalieren, auf der Haut auftragen oder zu uns nehmen (Young Living bietet die Plus-Linie an, ätherische Öle, die wir bedenkenlos in unsere Getränke und Gerichte mischen können), sie entfalten ihre Aromen auf vielfältige und einzigartige  Weise. Trotzdem sollten wir achtsam im Umgang mit ihnen sein. Es gibt bei den Aroma Wellness Anwendungen zwei Situationen, bei denen wir von einer Anwendung abraten: Schwangerschaft / Stillzeit und Chemotherapie. Beides sind sensible Phasen, in denen Wechselwirkungen und Zusammenhänge auftreten können, die vorher nicht kalkulierbar sind. In allen anderen Fällen, z.B. die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, wird vorab geklärt, ob und in welcher Form die Anwendungen passen. Doch als 'normal' gesunder Mensch ohne schwerwiegende gesundheitliche Probleme können ätherische Öle eine wertvolle Bereicherung der Selbstfürsorge und des alltäglichen Lebens sein.

Die Anwendungen finden in den angenehmen Räumen der Praxis von Parastu Shavandi am Osterdeich, Bremen statt. Ein idealer Ort, um danach bei einem Spaziergang an der Weser die erfrischte Seele weiter baumeln zu lassen.

Aroma+Wellness
Vitaflex-Technik®

Ideal zum 'Reinschnuppern oder bei wenig Zeit ...

49.00

  • Arbeit mit speziellen Reflexzonen an den Füßen
  • Acht wertvolle ätherische Öle
  •  Frische-Kick zwischendurch
  • Dauer: 30 - 45 Minuten

Bitte beachte: Gesundheit (oder Krankheit) ist das Ergebnis der eigenen Lebensführung und Veranlagung. Ätherische Öle und Aroma Wellness Anwendungen sind keine Wundermittel, keine Heilmittel und sie ersetzen auf keinen Fall eine medizinische Beratung oder Behandlung. Die Inanspruchnahme geschieht in deiner Selbstverantwortung.