​​​​Geld Kurs für Frauen

Wie Du deine Beziehung zu Geld neu gestalten kannst

"Geld ist eine super Sache!", sagen die Einen.
"Geld ist die Ursache allen Übels!" sagen die Anderen.
Es gibt kaum etwas, das so sehr zu unserem Leben gehört und gleichzeitig so stark polarisiert.

Dabei ist Geld eine Erfindung des menschlichen Geistes, um den Einkauf und Verkauf von Produkten und Dienst-leistungen zu vereinfachen.
Es wurde erschaffen als ein Medium zum Austausch von Waren. Gleichzeitig ist es ein Medium zum Austausch von Energie.
Geld soll uns Menschen das Leben erleichtern.
Sollte es.
Wenn wir nicht ständig vergessen würden, das Geld uns dienen soll und nicht umgekehrt. Oft fühlt es sich für viele von uns an, als würde Geld das Leben ersetzen.
Zumindest ordentlich erschweren.
Besonders dann, wenn wir Frauen sind ...

Warum ein Geld Kurs speziell für Frauen? Männer haben doch auch Geldprobleme!

Klar haben Männer auch Geldsorgen und das oft nicht zu knapp. Und diese Sorgen äußern sich bei allen ähnlich, unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialer Lage. Rechnungen können nicht oder nicht fristgerecht bezahlt werden, das Geld scheint hinten und vorne nicht zu reichen, der Kontostand will seine signalrote Farbe einfach nicht loswerden.
Warum dann also ein Geld Kurs speziell für Frauen?

Weil wir in einer Welt von Polaritäten leben.
Die beiden Pole männlich -  weiblich hängen eng zusammen mit den beiden Polen reich - arm: auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Geschlecht und dem Bankkonto.
Das Konto von Männern ist in der Regel deutlich besser gefüllt als das von Frauen. 

oben - unten

dick – dünn

warm - kalt

rund – eckig

männlich – weiblich

reich – arm 

...

Geld Kurs für Frauen

Und weil fast alle Bücher oder Kurse zu Geld von Männern geschrieben sind und sich dementsprechend an der maskulinen Sicht auf die Dinge orientieren. Doch ob wir als Frau oder  Mann in dieser Gesellschaft leben, wirkt sich auch auf unser Verhältnis zu und unseren Umgang mit Geld aus. Und wenn wir unser Verhältnis zu Geld anschauen und es positiv verändern möchten, kann das nur gelingen, indem wir die oft unbewussten Mechanismen erkennen, die unser Verhalten steuern. Die wiederum können bei Frauen und Männern sehr unterschiedlich sein.

Wo stehe ich? - Was hält mich zurück? - Wo will ich hin?

... sind die Fragen, die uns an diesem Tag beschäftigen.

  • Wir arbeiten in diesem Geld Kurs mit kreativen Methoden, die bei der Lösung emotionaler Blockaden helfen.
  •  Ausgewählte Mischungen ätherischer Öle wie ‚Abundance‘ und ‚Magnify your Purpose’ begleiten uns in diesem Prozess und unterstützen uns in unserer Kreativität und Entfaltung.
  • Mit der Comic-Coach-Methode können wir unsere ganz eigene Beziehung zu Geld auf intuitive und leichte Art neu gestalten. 
  • Praxiserprobte Tipps für den Umgang mit Ausgaben / Einnahmen helfen dir, einen Umgang mit Geld zu entwickeln, der finanzielle Freiheit erst möglich macht. 
  • Die Klärung unserer gesellschaftlich-kulturellen Hintergründe ergänzen unsere Transformationsreise und ermöglicht uns einen neuen Zugang zu dem uns innewohnenden Wert als Frau.

Termin für den nächsten Geld Kurs

Schicke mir eine Nachricht, wenn Du über die nächsten Termine informiert werden möchtest oder Fragen zum Workshop hast:

Buche jetzt eine 30 Min Probe-Session und lerne mich kennen!

Die Probe-Session kostet Dich nichts und Du kannst in Ruhe prüfen, ob mein Angebot zu dir passt. Wir treffen uns online über Zoom, Facetime oder Skype.